Agilando

Allein und voller Schwung!

Was Agilando ist, erfährst Du am Besten beim Mitmachen. Vereinfacht geschrieben tanzen wir allein. Club AGILANDO hat viel zu bieten für Menschen, die fit, unternehmungs- und lebenslustig sind: Eine Kombination aus tänzerischer Gymnastik (keine Bodenübungen) und unterhaltsamen Partytänzen! Der Beitrag liegt bei € 32,00 pro Person und Monat. Es können aber gerne alle Termine die Woche mitgenutzt werden!

In den Club AGILANDO kann jeder allein kommen!

In keiner Altersgruppe gibt es so viele Singles wie unter Senioren. Dem wurde Rechnung getragen und deshalb liegt  der Schwerpunkt im Club auch nicht auf dem Partnertanz oder Paartanz, sondern auf gesundheitsfördernder rhythmischer Gymnastik und anspruchsvollen Choreographien.

Tanzen ist Gesundheitsvorsorge

Gerade für „ältere Semester“ gibt es keine bessere und angenehmere Sportart  als das Tanzen. Beim Schweben übers Parkett werden die Gelenke geschmeidig gehalten. Durch Körperspannung und Bewegung kräftigen sich Muskeln und Knochen, eine gute Vorbeugung gegen Osteoporose. Tanzen stärkt das Herz-Kreislaufsystem.

Vor allem aber: Es gibt keine wirksamere Möglichkeit, der Demenz entgegen zu wirken als Tanzen! Unbewusst trainiert man beim Tanzen beide Gehirnhälften, die logisch denkende und die kreative. Das Lernen von Schritt- und Figurenfolgen im rhythmischen Zusammenhang schult das Gedächtnis intensiv. So ist Tanzen Gehirnjogging, eine Barriere gegen das große Vergessen.

Wann starten?

Jederzeit! Probiere uns einfach aus. Die Gruppe am Dienstag und am Donnerstag laufen immer und Du kannst jederzeit dazu kommen. Und wenn Dich das Tanzfieber packt, komme gerne auch zu beiden Gruppen.

Kurszeiten und Anmeldung

Der monatliche Beitrag ist € 32,00 pro Person. Du kannst aber auch jederzeit eine Schnupperstunde bei uns belgen. Nutze auch dazu den Anmeldeknopf.

Starter

level: 74
type: 8

Fortschritt

level: 16
type: 8