Über uns

Unsere ADTV-Tanzschule gibt es schon seit 1996 auf dem Tibarg. Die ersten 17 Jahre waren wir am Tibarg-Süd zu finden. Seit 2013 sind wir in den neuen Räumen am Tibarg 40.

 

Für alle unsere Kurse gilt – probiere uns aus! Wir freuen uns immer, wenn das Tanzen einfach mal getestet wird. Sei es um heraus zu finden, ob es etwas für jemanden ist, oder auch zum probieren wie es sich bei uns anfühlt. Es geht ganz einfach, unverbindlich und natürlich kostenlos.

 

Das ADTV heißt ausgeschrieben “Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband” und ist eine Art von Gütesiegel. Wer in einer ADTV-Tanzschule unterrichten möchte, muss dort auch eine dreijährige, vollberufliche Ausbildung erfolgreich absolviert haben. Uns ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein. So nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil und Heiko wird sehr gerne als Referent zum Internationalen Tanzlehrerkongress eingeladen.

Unser Team für Dich

Lilly
Lilly

Lilly unterrichtet Hip-Hop. Jugendkurse und Erwachsene, gerne auch Salsa, Swing und Rock and Roll.

Luca

Luca ist seit Jahren ausgebildeter Tanzlehrer im ADTV und unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei uns.

Lara

Lara ist bei uns in der Ausbildung zur Tanzlehrerin im ADTV und unterrichtet vom Kindertanz, über die Jugend- bis hin zu den  Erwachsenenkurse. 

Moritz

Moritz macht bei uns die Ausbildung zum Tanzlehrer. Er unterrichtet und assistiert in den Jugend- und Erwachsenenkursen und  sein Spezialgebiet ist der West Coast Swing.

Heiko

Heiko unterrichtet von den Jugendkursen bis zu den Erwachsenen, gerne auch Agilando und “Tanzen mit Demenz”. Neuerdings auch Sitztanz und Gruppen in Seniorenheimen

Wir für Dich!

Einmal in festlich, noch ohne Luca, auf unserem letzten Ball.