Neue West Coast Swing Tanzkurse!

Hier erfährst Du alles Wichtige zu unseren West Coast Swing Tanzkursen. Sie starten alle 6 Wochen neu!

Unsere Tanzkurse laufen über 6 mal 50 Minuten und kosten € 60,00 pro Person.

level: 59
type: 5
level: 60
type: 5

Was ist West Coast Swing?

West Coast Swing ist ein Tanzstil, der seinen Ursprung in den Vereinigten Staaten hat. Er entstand in den 1930er Jahren als Variante des Lindy Hop, einem beliebten Swing-Tanzstil. West Coast Swing hat im Laufe der Jahre verschiedene Einflüsse aufgenommen und sich zu einem eigenständigen Tanzstil entwickelt.

Im Gegensatz zu anderen Swing-Tänzen wie dem Lindy Hop oder dem East Coast Swing, zeichnet sich West Coast Swing durch seine fließenden Bewegungen, seine Anpassungsfähigkeit und seine Verbindung zur Musik aus. Er wird oft als “Tanz der Partner” bezeichnet, da er viel Raum für Improvisation und Interpretation bietet.

Der Tanz wird in einer Reihe von Grundschritten und Variationen ausgeführt, die es den Tänzern ermöglichen, auf verschiedene Musikgenres wie Blues, R&B, Pop, Funk und sogar Country zu tanzen. West Coast Swing wird in einer Reihe von Einstellungen getanzt, einschließlich sozialer Tanzveranstaltungen, Wettbewerben und Tanzschulen.

Ein charakteristisches Merkmal von West Coast Swing ist seine flexible Struktur, die es den Tänzern ermöglicht, sich an verschiedene Musikstile und Geschwindigkeiten anzupassen. Dieser Tanzstil hat eine aktive und engagierte Gemeinschaft von Tänzern auf der ganzen Welt und wird regelmäßig auf Tanzveranstaltungen und Workshops gelehrt und getanzt.