Starte ...

…mit Onlineunterricht, kostenfrei und zusätzlich zu Deinem Kurs.

Zahle ...

…erst wenn Dein Kurs mit Präsenzunterricht bei uns vor Ort beginnt.

Durch Auflagen können wir im Moment keine Live-Kurse in der Tanzschule anbieten. Aber über Zoom kommen wir Dienstag und Donnerstag zu Dir nach Hause!

Unser Angebot an Dich: Du startest jetzt online mit Deinem Kurs und probiere uns aus!

Wenn wir wieder live in der Tanzschule tanzen dürfen, kommst Du zu Probestunden vorbei und kannst Dich danach hier auf der Internetseite zum Agilando anmelden.

Die Zeiten und Zugänge zum Zoom-Unterricht findest Du im Menü unter „Mitglieder/Online-Tanzkurs“.

Kursanmeldung:

Kursbeginn / Einstiegs- und Paralleltermine – Die Kurse laufen JEWEILS wöchentlich

Wochentag Termin Uhrzeit Titel
Dienstag 19. Jan. 2021 14:00 Uhr Agilando
Donnerstag 21. Jan. 2021 14:00 Uhr Agilando

Allein und voller Schwung!

Was Agilando ist, erfährst Du am Besten beim Mitmachen. Vereinfacht geschrieben tanzen wir allein. Club AGILANDO hat viel zu bieten für Menschen, die fit, unternehmungs- und lebenslustig sind: Eine Kombination aus tänzerischer Gymnastik (keine Bodenübungen) und unterhaltsamen Partytänzen! Der Beitrag liegt bei € 32,00 pro Person und Monat. Es können aber gerne alle Termine die Woche mitgenutzt werden!

In den Club AGILANDO kann jeder allein kommen!

In keiner Altersgruppe gibt es so viele Singles wie unter Senioren. Dem wurde Rechnung getragen und deshalb liegt  der Schwerpunkt im Club auch nicht auf dem Partnertanz oder Paartanz, sondern auf gesundheitsfördernder rhythmischer Gymnastik und anspruchsvollen Choreographien.

Tanzen ist Gesundheitsvorsorge

Gerade für „ältere Semester“ gibt es keine bessere und angenehmere Sportart  als das Tanzen. Beim Schweben übers Parkett werden die Gelenke geschmeidig gehalten. Durch Körperspannung und Bewegung kräftigen sich Muskeln und Knochen, eine gute Vorbeugung gegen Osteoporose. Tanzen stärkt das Herz-Kreislaufsystem.

Vor allem aber: Es gibt keine wirksamere Möglichkeit, der Demenz entgegen zu wirken als Tanzen! Unbewusst trainiert man beim Tanzen beide Gehirnhälften, die logisch denkende und die kreative. Das Lernen von Schritt- und Figurenfolgen im rhythmischen Zusammenhang schult das Gedächtnis intensiv. So ist Tanzen Gehirnjogging, eine Barriere gegen das große Vergessen.

Wann starten?

Jederzeit! Probiere uns einfach aus. Die Gruppe am Dienstag ist ganz neu, aber auch in der schon bestehenden Donnerstagsgruppe kann jederzeit mitgetanzt werden. Und wenn Dich das Tanzfieber packt, komme gerne auch zu beiden Gruppen.

Es ist noch
nicht zu spät!

Wir haben außer Geschenkgutscheine für Tanzkurse aller Art auch Online-Privatkurse für Dich im Angebot!

Du kannst Dir Deinen Termin hier online sichern!

X
X